Im Gehäuse Vom schleichenden Schritt der Veränderung – eine entropische Verdichtung

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Albert Kümmel-Schnur

Abstract

Der zweite Teil eines Erfahrungsberichts über das Lehrpojekt »Schuld und Schulden« und die Neugestaltung der Dauerausstellung im Stadtmuseum Tettnang. Den ersten Teil können Sie in ZEITARBEIT 2 (2020) lesen.

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
Kümmel-Schnur, Albert (2023): Im Gehäuse: Vom schleichenden Schritt der Veränderung – eine entropische Verdichtung. In: Zeitarbeit: Aus- und Weiterbildungszeitschrift für die Geschichtswissenschaften 4, S. 1–21.
Rubrik
Artikel
Autor/innen-Biografie

Albert Kümmel-Schnur, Universität Konstanz

Albert Kümmel-Schnur ist Literatur- und Medienwissenschaftler, Transfer-Lehre-Koordinator der Universität Konstanz und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Verbund transferorientierter Lehre des Landes Baden-Württemberg (www.trafo-bw.de). Seit 27 Jahren ist er in der Hochschullehre tätig, mit Dozenturen sowie Gast- und Vertretungsprofessuren in Deutschland, Tschechien, Österreich, China. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf praxisorientierten Projekten in der Lehre, insbesondere Ausstellungen, Forschungen zu Robert Musil, Geschichte der Medientheorie, Geschichte der Bildtelegraphie und des Radars, Spiritismus in Deutschland.